Sie sind hier: News In Gedenken

Wir trauern um unseren IPA - Freund Walter Boccingher!

Walter wurde am 03.03.1951 in Sappada (Plodn) geboren. Nach der Schul- und Militärzeit war Walter bei den Finanzieri in Tarvisio als Leiter der Gruppe Soccorso Alpino tätig.

Er war IPA Mitglied in Tarvisio und lebte nach den Leitspruch der IPA SERVO PER AMIKECO DIENEN DURCH FREUNDSCHAFT . Wenn Hilfe oder Unterstützung bei Veranstaltungen oder Reisen benötigt wurde Walter war immer zur Stelle.

Als erfahrener Bergsteiger führte er IPA Freunde in den Bergen bei den IPA Bergwanderungen oder er Unterstützte über 29 Jahre die internationale IPA-Skiwoche der Vbst. Oberkärnten.

IPA-Freunde aus dem Alpen Adria Raum trauern um Walter. Wir sagen zum Abschied nochmals DANKE für ALLES und werden immer an dich denken.

Wir können Freunde finden und verlieren, manchmal liegt alles in unserer Hand, manchmal liegt es nicht an uns, wir müssen es dennoch akzeptieren!

Ewald Grollitsch